Über DOLMAR                        >  Maschinen               

DOLMAR ist eine der weltweit führenden Marken in der Motorgeräteindustrie. Anspruchsvolle Produkte für die Garten-, Forst- und Landwirtschaft sowie für den privaten Gebrauch überzeugen durch Qualität und ergonomisch optimales Produktdesign.

Die weltweit bekannte und bewährte Marke für Motorgeräte in Forst und Garten

Die Marke Dolmar blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1927 wurde die erste Benzin-Motorsäge Dolmar „Typ A“ auf den Markt gebracht. Es war die erste serienmäßig produzierte Benzin-Motorsäge weltweit. Die 58 kg schwere Säge wurde von 2 Mann bedient. Seither hat sich das Gesamtsortiment stetig erweitert und umfasst heute Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen für Motorgeräte in Forst und Garten.

Im Jahr 1991 übernimmt die Makita Corporation in Japan das Unternehmen und vertreibt die Marke Dolmar weltweit über ihr Vertriebs-Niederlassungsnetz. Das ehemalige Produktionsunternehmen von Dolmar (Dolmar GmbH) wurde im Oktober 2015 in die Makita Engineering Germany GmbH Deutschland umfirmiert und als Produktions- und Entwicklungsstätte im Makita Konzern etabliert.

Die Marke Dolmar in der Schweiz

Seit 2015 wird die Marke Dolmar über die Makita SA in der Schweiz vertrieben. Aus dem Gesamtsortiment werden hier Maschinen aus dem Bereich Kettensägen, Heckenscheren, Rasenmäher, usw. sowie das passende Zubehör vertrieben. Erhältlich sind die Produkte im Fachhandel.